Leo Burnett Frankfurt: eine der größten und erfolgreichsten Agenturen Frankfurts – und weltweit.

Ihr kennt die Kampagnen und ihr kennt die Agentur, aber von Leo Burnett werdet ihr trotzdem überrascht: 230 Mitarbeiter, 6 Stockwerke und viel Interessantes gibt es bei unserem Videobesuch in der Full-Service-Agentur auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt zu sehen.

Leo Burnett: from Chicago to Germany

In Deutschland gibt es die Werbeagentur in Frankfurt seit 1969. Heute arbeiten dort 230 Kreative, auf sechs Stockwerken – und zwei Dachterrassen. Über den Dächern Frankfurts findet man eigentlich immer irgendwen von Leo Burnett – denn „kreativ arbeiten lässt es sich überall“, sagt Sebastian Strubel, Head of Strategy, bei unserer Tour durch die Frankfurter Agentur.

Leo Burnett Frankfurt: klassische Werbung und noch viel mehr

Die Kreativen bei Leo Burnett Frankfurt machen so ziemlich alles: von Packaging bis Commercials über Printanzeigen bis zu Social Media. Klassisches Advertising also – aber nicht nur. Den Parkassistenten von Fiat hat die Agentur mittels eines interaktiven Video-Plakats und Sensoren in eine menschliche Einparkhilfe übersetzt. Und als Goodyear 2014 die Cape To Cape-Weltrekordfahrt vom Nordkap in Norwegen bis hin zu Afrikas Südspitze unterstützte, entwickelte die Agentur aktivierende Maßnahmen wie beispielsweise eine in 14 Sprachen verfügbare App und einen Live-Blog. „Wir sind richtig gut darin, Strategie in Emotionen zu verwandeln“, sagt Strubel. 

Im Video erfahrt ihr, woran Leo Burnett Frankfurt noch arbeiten kann und wo die Herausforderungen einer großen und alteingesessenen Agentur liegen.

Arbeiten bei Leo Burnett Frankfurt

Chicago ist euch zu weit weg? Ihr wollt auch in einer der größten Agenturen in Deutschland arbeiten? Euch reizt die Arbeit mit großen Kunden wie Goodyear, Philip Morris und McDonalds und ihr habt an klassischem Advertising wie Social Media genau so viel Spaß wie an de Konzeption von Apps oder Events?  Dann seid ihr bei Leo Burnett Frankfurt richtig. 

Entdecke weitere Agenturen Frankfurts:

Peter Schmidt GroupBadehaus Film,  Chain RelationsSpark44Lyska, new office, Next PREs ist FreitagVisio.7, Huth+Wenzel